Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz · Larissa Rieß, was legt man auf der eigenen Hochzeit auf?

funk

Larissa Rieß, was legt man auf der eigenen Hochzeit auf?

Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz · 10.08.2020 · 80 Min.
Erscheinungsdatum
10.08.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Mein heutiger Gast ist Larissa Rieß. Ihr kennt sie vielleicht als Radiomoderatorin bei 1LIVE, als Ensemblemitglied im Neo Magazin Royale, oder natürlich als DJ - dann allerdings unter dem Namen Lari Luke. Lari und Larissa kann sie auch selbst gar nicht immer so gut trennen, hat sie mir erzählt. Mindestens eine von beiden ist jedenfalls gerade im achten Monat schwanger, aber das hält sie nicht davon ab, weiter Festival-Gigs zu spielen - oder mir ein Interview zu geben. Wir haben darüber gesprochen, was zuhause sein für Larissa bedeutet, nachdem sie in den ersten 30 Jahren ihres Lebens richtig oft umziehen musste. Es ging um ihre argentinische Mutter und ihren deutschen Vater, um die therapeutische Wirkung von Aufräumen und die wichtigste Lehre, die sie von Jan Böhmermann mitgenommen hat. Und dann hat Larissa sich noch richtig aufgeregt, nämlich über Leute, die Kinderfotos in Sozialen Netzwerken teilen oder Influencer*innen beim Influencen filmen. Abseits von dem Thema war ich aber vor allem beeindruckt davon, wie gelassen und ausgeglichen Larissa zu sein scheint. Die Frau ist mit 32 so entspannt wie andere erst mit 52. Vielleicht lag das aber auch am Ort. Ich frage meine Gäste ja immer, wo sie gerne mit mir sprechen würden - und Larissas Antwort war: "Im Bett!" Also haben wir uns für einen Videoanruf verabredet und da war ich noch kurz gestresst, weil Larissas Verbindung erst nicht funktionierte. Ihr Rechner war vom stundenlangen Musikproduzieren davor schon ganz heiß gelaufen. Dann hat sie sich aber einfach mit einem Kühlakku aus dem Eisfach beholfen und tatsächlich: Der Computer hat ‘ne gute Stunde durchgehalten. ►►► Hier noch ein paar interessante Links: Deutschland3000: "Mütter: Schluss mit schlechtem Gewissen!" https://www.facebook.com/watch/?v=2256232194623274 Deutschland3000: "1 Familie - 2 Kulturen" https://www.facebook.com/watch/?v=280879492628514 ►►► Folgt Larissa auf Instagram: https://www.instagram.com/larissariess Facebook: https://www.facebook.com/larissariess/ ►►► Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ ►►► "Deutschland3000 - ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz" ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.