Die Frage des Tages – Anatol Stefanowitsch © rbbKultur/Gregor Baron
radio3

Ende der Ära Gottschalk: "Endlich" oder "Schade"?

Die Frage des Tages · 27.11.2023 · 5 Min.
Die Frage des Tages – Anatol Stefanowitsch © rbbKultur/Gregor Baron
Erscheinungsdatum
27.11.2023
Sender
Podcast

"Top, die Wette gilt!" Wie viele Menschen weinen wohl diesem Satz hinterher – aus dem Munde des größten aller deutschen Showmaster: Thomas Gottschalk. Am Samstag hat Gottschalk im ZDF ein allerletztes Mal "Wetten, dass …?" moderiert. Einmal durfte die gute alte Bundesrepublik noch aufleben. Ein allerletztes Mal Nostalgie-Wetten, eine allerletzte Baggerfahrt, mit der Gottschalk zum Ende der 217. Ausgabe abtransportiert wurde. Er verabschiedete sich mit den Worten, dass er im Fernsehen nicht mehr sprechen könne wie zu Hause, weil sonst Shitstorms drohten, und dass er teilweise nicht mehr wisse, wer sich da eigentlich zu ihm auf die Couch setzt. Wir fragen Anatol Stefanowitsch: Was sagen Sie zum Ende der Ära Gottschalk: Endlich oder schade?