Pfleger auf der Intensivstation: Warum schmeißt du nicht alles hin? - Thumbnail
funk

Pfleger auf der Intensivstation: Warum schmeißt du nicht alles hin?

Die Frage · 10.02.2022 · 32 Min.
Pfleger auf der Intensivstation: Warum schmeißt du nicht alles hin? - Thumbnail
Erscheinungsdatum
10.02.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ein lauter piepsender Alarm, Hektik und ständig Notfälle: Das ist häufig ein Bild, das wir von Intensivstationen vermittelt bekommen – gerade in letzter Zeit. Aber stimmt dieses Bild und wie hoch ist die Belastung auf einer Intensivstation wirklich? Alex ist dort Pfleger und kämpft jeden Tag für die Patient:innen, die bei ihm auf der Station liegen – auch wenn er dabei manchmal körperlich und mental ans Limit kommt. Ich möchte von Alex wissen, was motiviert ihn den Job weiter zu machen, obwohl viele andere Pflegekräfte aufgeben? Und glaubt er, dass er diesen Beruf bis zu seiner Rente durchhält? Wir gehen mit dieser Folge in eine kleine Staffelpause, aber kein Sorge, in wenigen Wochen sind wir schon wieder zurück! Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn ihr diese kurze UMFRAGE ausfüllen könntet, damit wir noch mehr von euren Ideen in Staffel 2 umsetzen können: https://forms.office.com/r/qBJ0DkpRb2