Let’s Walk! Mit Madeleine Peyroux & mehr Musik grenzenlos
hr2-kultur

Let’s Walk! Mit Madeleine Peyroux & mehr Musik grenzenlos

Die hr2-Hörbar · 08.07.2024 · 55 Min.
Let’s Walk! Mit Madeleine Peyroux & mehr Musik grenzenlos
Erscheinungsdatum
08.07.2024
Rubrik
Sender
Podcast

"Musik ist für mich Dialog, Kunst, Engagement, und Gemeinschaft", sagt Madeleine Peyroux. "Musik ist der einzige Weg, auf dem ich je eine Gemeinschaft aufgebaut habe." Man spürt die Dringlichkeit, mit der nur echte Künstlerinnen ihrer Profession nachgehen, bei Madeleine Peyroux in jedem Ton, in jedem Song, im Klang ihrer Stimme, die schon viele mit der Billie Holidays verglichen haben. Schön für uns, dass die amerikanische Künstlerin jetzt, nach sechs Jahren Funkstille, wieder da ist mit zehn neuen, überwiegend selbst geschriebenen Songs und dem Album "Let’s Walk". Da hören wir natürlich rein an der "Hörbar", ebenso wie in jede Menge mehr "Musik grenzenlos" aus aller Welt!