Wintersonnenstrahlen mit Nils Wülker & mehr Musik grenzenlos
hr2-kultur

Wintersonnenstrahlen mit Nils Wülker & mehr Musik grenzenlos

Die hr2-Hörbar · 18.12.2023 · 55 Min.
Wintersonnenstrahlen mit Nils Wülker & mehr Musik grenzenlos
Erscheinungsdatum
18.12.2023
Rubrik
Sender
Sendung

"Ich bin im Winter viel im Schnee unterwegs, denn ich mag das Gefühl von klirrender Kälte", sagt der Trompeter Nils Wülker. Seine neue EP "Rays of Winter Sun" packt denn auch die friedliche Stimmung eines Spaziergangs durch verschneite Landschaften in passende Töne. Im Trio mit Bassist Sven Faller und Pianist Tim Allhoff schafft Wülker für uns einen ruhigen Gegenpol zur Hektik des Alltags. Mit anderen Worten: Passt perfekt in die Adventszeit…. Ach ja: ein Weihnachtslied ist auch drauf, denn so langsam steigt die Vorfreude aufs Fest. Wir haben an der "Hörbar" aber bei weitem nicht nur Schlittenglöckchen im Angebot, sondern jede Menge Musik aus aller Welt zum Wärmen der Seele in frostigen Zeiten. (18.12.23)