DIE IDEE. Mit Norbert Grundei · #28: Carolin Kebekus über Comedy, Festivals, Headliner*innen.

Neben Norbert Grundei wird der Schriftzug "Die Idee" gezeigt.
NDR

#28: Carolin Kebekus über Comedy, Festivals, Headliner*innen.

DIE IDEE. Mit Norbert Grundei · 08.03.2022 · 36 Min.
Neben Norbert Grundei wird der Schriftzug "Die Idee" gezeigt.
Erscheinungsdatum
08.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

In dieser Episode habe ich erfahren, dass früher eine Frau pro Comedy-Show "gereicht" hat. So hat Carolin es erfahren, als sie mit ihrer Karriere begann. Ist es heute schon komplett anders? Gast: Carolin Kebekus wurde laut eigener Darstellung 1980 beinahe im Zentrum von Köln geboren, die Klinik lag tatsächlich nur wenige Meter außerhalb der Stadtgrenze. Ihre Karriere begann bei den "FreitagNachtNews". Später war sie in "Was guckst du“ oder der "RTL Comedy Nacht" zu sehen. Seit 2013 gehört sie zum Ensemble der "Heute Show", von 2015 bis 2019 lief ihre Show "Pussy Terror TV", seit 2020 hat sie die "Caroline Kebekus Show", sie war bei der ersten und dritten Staffel von "Last One Laughing" zu sehen. Sie hat mit ihrer Kunst schon sehr viele Preise gewonnen: u.a. Tegtmeiers Erben, den Deutschen Comedy-Preis, die 1LIVE Krone, den Webvideo-Preis, den Juliane Bartel-Preis, den Grimme Preis und den Preis der Deutschen Akademie für Fernsehen. Team: Producer: Marvin Leesch und Klaus Wehmeyer Danke an N-JOY: Dennis Bangert Podcast Tipps: Abenteuer Diagnose vom NDR Streitkräfte und Strategien von NDR INFO Jetzt hören in der ARD AUDIOTHEK, der Audio-App der ARD – in den App Stores Eurer Smartphones.