USA: Gary Wilson (r), Wahlhelfer in einem Wahllokal in Rankin County, überreicht einer Person, die einen Stimmzettel ausgefüllt hat, einen "Ich habe gewählt"-Aufkleber.
NDR Info

Amerika hat gewählt

Die Korrespondenten in Washington · 09.11.2022 · 28 Min.
USA: Gary Wilson (r), Wahlhelfer in einem Wahllokal in Rankin County, überreicht einer Person, die einen Stimmzettel ausgefüllt hat, einen "Ich habe gewählt"-Aufkleber.

Die Midterms in den USA sind abgeschlossen. Das Auswählen der Stimmen aber noch lange nicht. Und es wird vermutlich noch Wochen dauern, bis ein finales Endergebnis feststehen wird. Aber eines steht jetzt schon fest: die Republikaner waren nicht so stark, wie von den Demokraten befürchtet wurde – und die Demokraten nicht so schwach, wie es sich die Republikaner gewünscht hätten. Katrin, Sebastian und Florian diskutieren über die vielen „Warums“. Analyse zur Wahl von ARD-Korrespondentin Katrin Brand: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/wahlnacht-midterms-usa-takeaways-101.html