Die Literaturagenten · "Nullerjahre", "Mein Privatbesitz" und Literaturgottesdienste

Nullerjahre von Hendrik Bolz © Kiepenheuer&Witsch
radioeins

"Nullerjahre", "Mein Privatbesitz" und Literaturgottesdienste

Die Literaturagenten · 06.02.2022 · 52 Min.
Nullerjahre von Hendrik Bolz © Kiepenheuer&Witsch
Erscheinungsdatum
06.02.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Gäste der Sendung sind diesmal der Sänger der Band "Zugezogen Maskulin", die hierzulande noch wenig bekannte Titanin der amerikanischen Gegenwartsliteratur, Mary Ruefle, und ein Pfarrer, der regelmäßig Gottesdienste mit literarischen Werken wie z.B. Christian Kracht gestaltet. | Bücherliste und Themen: Hendrik Bolz, Sänger von "Zugezogen Maskulin", im Gespräch über sein Buch "Nullerjahre", Mary Ruefles "Mein Privatbesitz", Kristof Magnusson über Volker Kitz' "Konzentration", Thomas Böhm über Abud Saaed "Die ganze Geschichte". Außerdem gibt es die radioeins-Bücherliste, kommentiert von Thomas Gralla (Buchlokal, Ossietzky-Straße, Berlin-Pankow), ein Gespräch mit Pfarrer Jörg Egbert Vogel über seine Literaturgottesdienste in der Evangelische Hoffnungskirche in Berlin-Tegel und radioeins-Moderatorin Meili Scheidemann empfiehlt das Jugendbuch "Paule Glück: Das Jahrhundert in Geschichten" von Klaus Kordon.