Christopher Söhnlein kann nicht vergessen, was vor 30 Jahren passierte. Im Frühjahr 1988 hatte er seine Ausbildung zum Krankenpfleger abgeschlossen. Dann passierte die Katastrophe und der 28. August wurde zu seinem ersten Arbeitstag. Die Bilder der Schwerverletzen sind sein Trauma.
NDR

Das Trauma von Ramstein

Die Narbe: Was Unglücke mit uns machen · 28.10.2020 · 41 Min.
Christopher Söhnlein kann nicht vergessen, was vor 30 Jahren passierte. Im Frühjahr 1988 hatte er seine Ausbildung zum Krankenpfleger abgeschlossen. Dann passierte die Katastrophe und der 28. August wurde zu seinem ersten Arbeitstag. Die Bilder der Schwerverletzen sind sein Trauma.
Erscheinungsdatum
28.10.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Das Unglück bei der Flugschau auf der US-Air Base in Ramstein 1988 hat zwei Menschen miteinander verbunden: Roland Fuchs verlor Frau und Tochter, Krankenpfleger Söhnlein hatte damals seinen ersten Arbeitstag auf der Intensivstation. Nach der Dokumentation spricht Anja Reschke mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Bernhard Vogel und dem Arzt Hartmut Jatzko, der Opfer und Hinterbliebene betreute.