Moby © Lindsay Hicks
radioeins

Dirk Zingler über "Union - Die Besten aller Tage"

Die schöne Woche · 05.04.2024 · 8 Min.
Moby © Lindsay Hicks
Erscheinungsdatum
05.04.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Dirk Zingler ist in diesem Jahr seit 20 Jahren Präsident des 1. FC Union Berlin. Am 1. Juli 2004 trat er sein Amt an - als damals bereits langjähriger Fan des Clubs. Er hat den Verein von der vierten bis in die erste Liga begleitet, jegliche Höhen und Tiefen mit ihm durchgemacht, den Umbau des Stadions An der Alten Försterei realisiert und schließlich den größten Erfolg der bisherigen Vereinsgeschichte miterlebt: die Qualifikation für die Champions League. Nun ist er in dieser Funktion sogar im Kino zu sehen - in der gestern angelaufenen Doku "Union - Die Besten aller Tage." Darüber sprechen wir mit Union-Präsident Dirk Zingler.