ca. 700 kg sichergestelltes Kokain
ARD

Die Spur der Täter |700 Kilo Kokain entdeckt: Die Dimension des internationalen Drogenhandels

ARD Crime Time – Der True Crime Podcast · 21.01.2022 · 43 Min.
ca. 700 kg sichergestelltes Kokain
Erscheinungsdatum
21.01.2022
Rubrik
Sender
Sendung

700 Kilo Kokain, in rund 50 Paketen verpackt, werden 2022 von Ermittlern gesichert. Der geschätzte Wert liegt bei 150 Millionen Euro. Die Ermittlungsgruppe Rauschgift von LKA und Zoll sucht nun nach den Hintermännern dieses Schmuggels. Mehr Informationen zum Drogenmarkt in Deutschland und den weltweiten Verstrickungen des Drogenhandels gibt es in dieser Folge des MDR True Crime Podcast "Die Spur der Täter". Wir sprechen mit einem der leitenden Ermittler im Fall des Kokainfunds in Sachsen. Informationen und Foto der Polizei zur größten Kokain-Sicherstellung im Lebensmittelbetrieb im Landkreis Mittelsachsen. Podcast-Tipps: Die Spur der Täter zu "Shiny Flakes": Von seinem Jugendzimmer aus baut ein Leipziger Teenager ab 2013 Deutschlands größten Online-Drogenhandel auf. Doch die Ermittler sind dem jungen Mann auf den Fersen und schlagen zu, als er einen Fehler macht. Der Podcast Tabubruch von MDR AKTUELL über eine Bewährungshelferin: "Manche Täter sind auch Opfer" Für Anregungen und Kritik zu dieser oder anderen Episoden schreiben Sie uns gerne an dsdt@mdr.de.