Ein Mann in Gefängnisszelle hinter Gittern.
ARD

Lebenslänglich – Über 50 Jahre im Gefängnis, schuldig oder unschuldig?

ARD Crime Time – Der True Crime Podcast · 28.06.2022 · 64 Min.
Ein Mann in Gefängnisszelle hinter Gittern.
Erscheinungsdatum
28.06.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Seit 50 Jahren sitzt Klaus B. wegen zweifachen Mordes hinter Gittern. Doch an seiner Schuld bestehen nach wie vor Zweifel, denn entscheidend für das Urteil war sein Geständnis, welches er aber zurückgezogen hat. Weder gibt es Beweise für seine Schuld, noch für seine Unschuld. Nun versucht seine Anwältin nach 50 Jahren das Verfahren neu aufnehmen zu lassen und Klaus B. ein Lebensende in Freiheit zu ermöglichen.Im Podcast sprechen wir mit dem Autorenteam über ihre Recherchen, die Gespräche mit Klaus B. und die Frage, wie sich die Schuldfrage nach über 50 Jahren noch rekonstruieren lässt.Auch interessant"Lebenslänglich" in der ARD Mediathek: Video"Gerechtigkeit – Der Fall Frederike von Möhlmann" in der ARD-Audiothek: AudioDie Stimmen hinter den Fällen: Die Moderatoren von "Die Spur der Täter" stellen sich vor.