Dlf Sport - Deutschlandfunk · Der Fall Neymar - Brasiliens rechte Fußballstars

Collage von Jair Bolsonaro, rechtspopulistischer Präsidentschaftskandidat (l.) und Neymar Jr., Fußballstar und Unterstützer Bolsonaros.
Deutschlandfunk

Der Fall Neymar - Brasiliens rechte Fußballstars

Dlf Sport - Deutschlandfunk · 26.11.2022 · 6 Min.
Collage von Jair Bolsonaro, rechtspopulistischer Präsidentschaftskandidat (l.) und Neymar Jr., Fußballstar und Unterstützer Bolsonaros.
Erscheinungsdatum
26.11.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Brasiliens Superstar Neymar hatte vor Turnierbeginn - und seiner Verletzung - angekündigt, sein erstes Tor dem rechtsextremen Noch-Präsidenten Jair Bolsonaro zu widmen. Dieser hatte vor wenigen Wochen die Wahl gegen Herausforderer Lula verloren. Aber warum hat Bolsonaro in der Nationalmannschaft so viele Unterstützer? Von Carsten Wolf und Niklas Franzen