Eine Szene aus der Serie "Boom Boom Bruno": Ben Becker als Bruno und Sabrina Ceesay als Alice stehen am Tresen in einer Bar mit rotem Licht.
Deutschlandfunk Nova

Boom Boom Bruno - Ex-Freunde als Vorbilder für Filmfiguren

Eine Stunde Film - Deutschlandfunk Nova · 06.12.2023 · 53 Min.
Eine Szene aus der Serie "Boom Boom Bruno": Ben Becker als Bruno und Sabrina Ceesay als Alice stehen am Tresen in einer Bar mit rotem Licht.
Erscheinungsdatum
06.12.2023
Rubrik
Sender
Podcast

Wie entstehen Arschloch-Charaktere in Filmen und Serien? Manchmal durch das, was Drehbuchautoren erleben. Wir sprechen darüber mit den Machern der neuen Serie "Boom Boom Bruno", Kerstin-Sofie Laudascher und Maurice Hübner. Außerdem gucken wir in "Wonka", das Prequel von "Charlie und die Schokoladenfabrik" und in das Basketball-Animationsdrama "The First Slam Dunk". ********** Ihr hört in dieser Folge von "Eine Stunde Film": - Filmkritik zum "Charlie und die Schokoladenfabrik"-Prequel "Wonka" - Serienkritik zu "Boom Boom Bruno" - Interview mit den MacherInnen Kerstin-Sofie Laudascher (Drehbuch) und Maurice Hübner (Regie) - Filmkritik zum Animations-Sportfilm "The First Slam Dunk" ********** Mehr zum Thema bei Deutschlandfunk Nova: - "Wish", "Die Sirene", "SAW X": Kino der Visionen, Träume und Albträume: - Treffen mit Ridley Scott und Joaquin Phoenix: "Napoleon" – Schlacht um Waterloo und O-Töne: - Die Tribute von Panem: Zurück im Kino mit neuem Prequel: ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: . ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: TikTok: Instagram:

Fragen zur ARD Audiothek?

Zur ARD Hilfe

Lade dir die ARD Audiothek kostenlos herunter