Eine Stunde History - Deutschlandfunk Nova · 1967 - Erste Trikotwerbung bei Wormatia Worms

Fußballspieler Heiner Schmieh vom Verein Wormatia Worms.
Deutschlandfunk Nova

1967 - Erste Trikotwerbung bei Wormatia Worms

Eine Stunde History - Deutschlandfunk Nova · 12.08.2022 · 40 Min.
Fußballspieler Heiner Schmieh vom Verein Wormatia Worms.
Erscheinungsdatum
12.08.2022
Rubrik
Sender
Sendung

An Werbung in Fußballstadien und auf Trikots sind wir heute gewöhnt. In den 1960er-Jahren war sie noch verboten. Trotz eines Versuchs von Wormatia Worms. **********Ihr hört in dieser "Eine Stunde History":00:10:53 - Christian Bub, Archivar von Wormatia Worms, erinnert an die Tage, als ein Logo die Trikots der Fußballer zierte00:18:39 - Andreas Kitzing, Gründer einer Sponsoring-Plattform, erläutert, nach welchen Kriterien heute Sponsorings ausgewählt werden00:29:46 - Sportjournalist Michael Jahn spricht über Hertha BSC und die Investmentgruppe um den deutschen Unternehmer Lars Windhorst**********Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/profifussball-wie-die-werbung-ins-stadion-kam.**********Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova und Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova.