Eine Stunde History - Deutschlandfunk Nova · "Gastarbeitende" - Das Anwerbeabkommen mit der Türkei 1961

Gastarbeitenden aus der Türkei in einer Kölner Autohersteller-Fabrik 1964.
Deutschlandfunk Nova

"Gastarbeitende" - Das Anwerbeabkommen mit der Türkei 1961

Eine Stunde History - Deutschlandfunk Nova · 22.10.2021 · 49 Min.
Gastarbeitenden aus der Türkei in einer Kölner Autohersteller-Fabrik 1964.
Erscheinungsdatum
22.10.2021
Rubrik
Sender
Sendung

In der jungen Bundesrepublik Deutschland gibt es in den Nachkriegsjahren viel zu tun. Woran es aber mangelt, sind Arbeitskräfte. Arbeitgebende und die Politik kommen auf die Idee, Menschen aus dem Ausland an zu werben – und sie nach zwei Jahren Arbeit wieder zurückzuschicken. **********Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/gastarbeitende-in-deutschland-das-deutsch-tuerkische-anwerbeabkommen-1961.**********Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova und YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCchyEzZDa4NBkSy-8VDUotw/.