Eine Stunde Liebe - Deutschlandfunk Nova · Affenpocken - Alexanders Infektion und was ihr jetzt wissen müsst

Ein Mann, der vermeintlich Viren und Bakterien auf der Haut hat und die Hand in Richtung Kamera hält.
Deutschlandfunk Nova

Affenpocken - Alexanders Infektion und was ihr jetzt wissen müsst

Eine Stunde Liebe - Deutschlandfunk Nova · 29.07.2022 · 37 Min.
Ein Mann, der vermeintlich Viren und Bakterien auf der Haut hat und die Hand in Richtung Kamera hält.

Alexander hatte im Juni Affenpocken. Er erzählt von seiner Infektion – und warum er sich weniger Vorverurteilung und mehr Mitgefühl für Erkrankte wünscht. **********Ihr hört in dieser "Eine Stunde Liebe":00:01:50 - Alexander über seine Affenpocken-Infektion00:07:14 - Infektiologe Tim Kümmerle über Ansteckungswege00:15:45 - Alexander über Anfeindungen wegen seiner Infektion00:20:24 - Infektiologe Tim Kümmerle über Stigma und fehlenden Impfstoff00:29:30 - Reaktionen aus der Gay Community in Berlin00:32:19 - Emma (Name geändert) über ihr Gewitter-Date (Liebestagebuch)**********Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/affenpocken-lgbtiqa-community-befuerchtet-stigmatisierung.**********Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova und YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCchyEzZDa4NBkSy-8VDUotw/.