Paar auf einem Berg macht ein Selfie
Deutschlandfunk Nova

Dating - So beeinflussen Soziale Medien unsere Beziehungen

Eine Stunde Liebe - Deutschlandfunk Nova · 30.09.2022 · 41 Min.
Paar auf einem Berg macht ein Selfie

Früher gab man seinen Beziehungsstatus bei Facebook an, heute verlinken wir den Freund oder die Freundin bei Instagram. Ein Stück weit sei das wie ein Wettbewerb, sagt Paartherapeut Eric Hegmann. Die vielen Bilder von glücklichen Paaren beeinflussen auch den Blick auf unsere eigene Beziehung. ********** Mehr zum Thema bei Deutschlandfunk Nova: - Online-Dating: Wie ehrlich unser Profil sein sollte: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/online-dating-wie-ehrlich-unser-profil-sein-sollte - Ex-Paare - Wie wir nach der Beziehung Freunde bleiben: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/ex-paare-wie-wir-nach-der-beziehung-freunde-bleiben - Liebe: Welches Beziehungsmodell uns glücklich macht: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/liebe-welches-beziehungsmodell-uns-gluecklich-macht ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/dating-so-beeinflussen-soziale-medien-unsere-beziehungen. ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova