Eine Stunde reden - der Podcast mit Mario Neumann · "Auf Familie, Freunde und Begegnungen kann ich nicht verzichten" - Annette Bullwinkel

Annette Bullwinkel
Bremen Zwei

"Auf Familie, Freunde und Begegnungen kann ich nicht verzichten" - Annette Bullwinkel

Eine Stunde reden - der Podcast mit Mario Neumann · 16.02.2021 · 60 Min.
Annette Bullwinkel

Annette Bullwinkel lebt seit einer Knie-Operation mit einer Gehbehinderung. Sie ist auf Gehhilfen und manchmal auf einen Rollstuhl angewiesen, aber davon lässt sich die 65-Jährige nicht unterkriegen. "Der Kopf ist obendran und funktioniert" - das ist das Wichtigste, aber sie will auf jeden Fall wieder mobiler werden, das hat sie sich vorgenommen. Diese Auf und Abs begleiten sie und ihre Familie: Sie erzählt Mario Neumann von ihren zwei erwachsenen Töchtern, auf die sie unendlich stolz ist. Von deren Vater ist sie allerdings schon lange geschieden. Dessen Freundinnen und Affären wurden immer mehr, darauf hatte sie keine Lust mehr. Mit ihrem zweiten Mann war sie 20 Jahre zusammen, bevor er an Magenkrebs starb und sie ihn bis zum letzten Moment begleitete. Mit ihrem jetzigen Lebensgefährten engagiert sie sich in einem Ortsverband des Sozialverbands Deutschlands und hütet mit großer Freude ihre Enkelkinder.