Uwe Wöhlbrandt
Bremen Zwei

"Eigentlich hatte ich nie einen Plan" - Uwe Wöhlbrandt

Eine Stunde reden - der Podcast mit Mario Neumann | 02.02.2021 | 58 Min.
Uwe Wöhlbrandt

Als gelernter Schifffahrtskaufmann im Büro einer Containerreederei hat sich Uwe Wöhlbrandt nie so richtig wohl gefühlt. Weil seine Frau gut verdiente, hat er sich einige Jahre vorwiegend um die Kinder gekümmert. Heute lebt er alleine und gesteht, dass er das ganz gerne tut. Fahrradfahren ist Uwe Wöhlbrandts große Leidenschaft, die er inzwischen auch zum Beruf gemacht hat. Als Radkurier fährt er auch heute mit 57 Jahren immer noch rund 60 Kilometer pro Tag. Trotzdem überlegt er, ob er beruflich noch einmal etwas wagen soll - und eigentlich träumt er davon, noch einmal im Leben Musik zu komponieren. Sich selbst bezeichnet Uwe Wöhlbrandt sich als einzelgängerischen, empathischen Schnacker.