Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten · Wie dieser Bremer seine afrodeutsche Community stärken will – Sonderfolge ARD-Themenwoche "Wir gesucht"

Kenneth Heinecke
Bremen Zwei

Wie dieser Bremer seine afrodeutsche Community stärken will – Sonderfolge ARD-Themenwoche "Wir gesucht"

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten · 02.11.2022 · 55 Min.
Kenneth Heinecke

Mit dem Master-Abschluss in der Tasche wird ein Traum für Kenneth Heinecke wahr: Er startet durch als Unternehmensberater. Weil er den "Struggle" kennt, den Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland oft haben, möchte er etwas zurückgeben und junge Leute unterstützen. Der 27-Jährige ist in Ghana und in Bremen aufgewachsen, von klein auf interkulturell. Trotzdem staunt er in Lateinamerika darüber, wie deutsch er ist. Am tiefsten Punkt seines Lebens muss er das erste Mal seit Ewigkeiten weinen, aber er findet dank seiner Freunde den Weg heraus aus der Krise, erzählt er im Bremen-Zwei-Podcast "Eine Stunde reden".