Olaf Bullert
Bremen Zwei

"Der geilste Beruf der Welt": Mit 14 in die Krankenpflege

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten · 19.04.2023 · 54 Min.
Olaf Bullert

Schon als Jugendlicher hat Olaf Bullert im Krankenhaus gearbeitet. Um seiner kranken Mutter nahe zu sein, half er schon mit 14 jedes zweites Wochenende beim Saubermachen und beim Waschen der Patienten. Aus dem Bedürfnis wurde ein Beruf, seit 40 Jahren ist der Zwei-Meter-Mann inzwischen dabei. Das viele Bücken hat seinen Rücken ruiniert, erzählt Olaf Bullert Mario Neumann im Bremen Zwei-Podcast "Eine Stunde reden". Trotzdem ist Krankenpflege für ihn "der geilste Beruf der Welt". Als Personalvertreter bei der "Gesundheit Nord" setzt er sich für seine Kolleginnen und Kollegen ein - und fürchtet die Folgen der Schließung von Krankenhäusern.