Timo
Bremen Zwei

Seine Jugend im Heim hat Narben hinterlassen

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten · 31.05.2023 · 55 Min.
Timo

Nachdem seine Eltern sich getrennt hatten, begann für Timo eine harte Odyssee: Erst beim Vater, dann bei der Mutter, dann in verschiedenen Heimen. Seine Geschichte arbeitet er seit einigen Jahren in einer Therapie auf. Kraft hat er immer in der Kunst gefunden: Er zeichnet gerne und macht Musik, spielt Gitarre, Klavier und Schlagzeug. Nach seiner Ausbildung als Krankenpfleger hat er einige Zeit in dem Beruf gearbeitet. Doch die Kunst hat ihn mehr gepackt: Gerade hat er sein eigenes Tattoo-Studio in Bremen eröffnet. Sein nächster Traum: Eine eigene Familie zu haben. "Ich habe nie eine richtige Familie gehabt", sagt Timo im Bremen-Zwei-Podcast "Eine Stunde reden". Doch sauer sei er auf seine Eltern nicht: "Jeder hat seinen Grund, warum er etwas tut".