Rolf Brockmann
Bremen Zwei

Treuer Typ in "wilder Ehe"

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten · 05.10.2022 · 54 Min.
Rolf Brockmann

Das ist ungewöhnlich für seine Generation: mit seiner Frau lebt Rolf Brockmann seit jeher in "wilder Ehe" zusammen. Beide hatten es nie für nötig gehalten zu heiraten. Weder als sich damals die drei Kinder angekündigt hatten, noch heute, wo seine Frau wegen einer Sehbehinderung auf ihn angewiesen ist. Seit er in Rente ist, hat sich Rolf Brockmann angewöhnt, jeden Tag 10 bis 20 Kilometer zu gehen – einfach, um in Bewegung zu bleiben. Trotz einiger Krankheiten und Schicksalsschläge bereue er nichts, sagt der gelernte Maschinenschlosser über sein bisheriges Leben. Nur die Spuren einer Jugendsünde am Unterarm wäre er schon gerne losgeworden, verrät der 64-Jährige Podcast-Host Mario Neumann in "Eine Stunde reden".