Hailey Andras
Bremen Zwei

Warum es dieser 18-Jährigen ohne Familie besser geht

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten · 05.04.2023 · 55 Min.
Hailey Andras

"So richtig Kind war ich, glaube ich, nie", sagt Hailey Andras, die schon mit 15 von zuhause abhauen wollte. Sie wuchs abwechselnd bei ihrem Vater und ihrer Mutter mit vier leiblichen und vier Halb-Geschwistern auf. In ihrer Familie habe es körperliche, aber vor allem emotionale Gewalt gegeben. Die 18-Jährige erzählt Host Mario Neumann im Bremen Zwei Podcast "Eine Stunde reden", dass sie kleingemacht und eingesperrt wurde. Heute wohnt sie allein, arbeitet ihre Kindheit in einer Therapie auf und will Abitur machen. Beruflich orientiert sie sich in Richtung sozialer Arbeit: Weil sie dankbar ist, dass sie Hilfe bekommen hat, würde Hailey gerne anderen Jugendlichen zur Seite stehen.