Zwei rote Luftballonherzen fliegen vor einem blauen Hintergrund mit Bergen und Quallen.
Deutschlandfunk Nova

Drogensucht: Theresa liebt Tony trotzdem

Einhundert - Deutschlandfunk Nova · 24.03.2023 · 30 Min.
Zwei rote Luftballonherzen fliegen vor einem blauen Hintergrund mit Bergen und Quallen.

Also Tony* Theresa* beim Onlinedating kennenlernt, macht er grad einen Drogenentzug. Beim Daten geht er damit sehr offen um. Theresa ist zuerst überrumpelt, lässt sich dann aber auf ein Gespräch mit Tony ein. Auch weil sie das Gefühl hat, dass er direkt ans Eingemachte geht und nicht oberflächlich ist. Die beiden treffen sich, und obwohl das erste Date ein totaler Reinfall ist, werden sie irgendwann ein Paar. Doch dann wird Tony rückfällig. Schafft ihr Liebe das? *Beide Namen wurden von der Redaktion geändert ********** Zusätzliche Informationen - Geusndheitsinformation: Informationen für Angehörige von Menschen mit Alkoholproblem: https://www.gesundheitsinformation.de/was-koennen-angehoerige-tun.html - Fachverband Sucht: Informationen für Menschen mit Suchtverhalten und deren Angehörige: https://www.sucht.de/ - Spektrum Wissenschaft: Die verschiedenen Schritte des Drogenentzugs: https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/drogenentzug/19454 - Co-Abhängigkeit: Wie eine Sucht die Beziehung für immer zerstören kann (Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland): https://www.rnd.de/liebe-und-partnerschaft/beziehungsstorung-uber-co-abhangigkeit-und-retterkomplex-QBSFU5RI2NGKLBZTZI6TSGUCKQ.html ********** Mitwirkende: Moderatorin: Shalin Rogall Autor: Matti Weinzierl ********** Weiterführende Informationen: - "In the Realm of Hungry Ghosts: Close Encounters with Addiction" von Gabor Maté – dieses Buch hat Tony gefallen ********** Wir erzählen Eure Geschichten Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben. Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/drogensucht-theresa-liebt-tony-trotzdem. ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova