Fabian Nießl oben ohne mit Tattoos und Muskeln
Deutschlandfunk Nova

Fabian, Happy auf Instagram, depressiv im Leben

Einhundert - Deutschlandfunk Nova · 25.02.2022 · 30 Min.
Fabian Nießl oben ohne mit Tattoos und Muskeln

Information: In dieser Einhundert werden Depressionen und Suizid thematisiert. Fabian will als Personaltrainer und Fitnessinfluencer bei Insta sein Geld verdienen. Nach außen gibt er darum den starken, durchtrainierten Sunnyboy. Doch in ihm drinnen sieht es ganz anders aus: Fabian hat seit seiner Pubertät Depressionen. Nach einem Auftritt bei einer Fitnessmesse in Köln, bricht Fabian zusammen. Er kann nicht mehr und verkriecht sich wochenlang in seinem alten Kinderzimmer bei seinen Eltern. Die und sein Hausarzt überzeugen ihn dann davon, in eine psychiatrische Klinik zu gehen. Selbst dort tut er noch so, als sei alles in Ordnung und postet bei Instagram "Urlaubsfotos". Kann Fabian irgendwann zu seinen Depressionen stehen? Autor: Linus Lüring Weitere Infos: Stiftung Deutsche Depressionshilfe: https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start Fabian bei Instagram: https://www.instagram.com/fabian.niessl/?hl=de ********** Wir erzählen Eure Geschichten Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben. Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/fabian-depressiver-fitnessinfluencer-bei-instagram. ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova