Eine Frau steht einsam im Wald
Deutschlandfunk Nova

Isabell - Du bist adoptiert

Einhundert - Deutschlandfunk Nova · 11.02.2022 · 30 Min.
Eine Frau steht einsam im Wald

Isabell hat seit ihrer Kindheit eine Vorahnung: Die Eltern sorgen zwar für sie, sie bekommt Musikunterricht und geht aufs Gymnasium, doch das Verhältnis zu den Eltern ist lieblos. Mit 16 erfährt sie dann, dass sie adoptiert wurde. Isabell ist Jahrgang 1965 und ihre leibliche Mutter musste sie zur Adoption freigeben, weil sie nicht verheiratet war und keine Angaben zum Vater machen wollte. Als Isabell volljährig ist, trifft sie ihre leibliche Mutter. Aber auch von ihr bekommt Isabell nicht, was sie sucht: mütterliche Liebe. Autor: Paulus Müller Weitere Infos: In dem Deutschlandfunk-Hintergrund Entrechtete Mütter - Zwangsadoptionen in der Bundesrepublik: https://www.deutschlandfunk.de/entrechtete-muetter-zwangsadoptionen-in-der-bundesrepublik-100.html (vom 17.10.2021) erfahrt ihr mehr darüber, wie und warum Frauen in den 1960er Jahren dazu gezwungen wurden, ihre unehelichen Kinder zur Adoption freizugeben. ********** Wir erzählen Eure Geschichten Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben. Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/isabell-du-bist-adoptiert. ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova