Drei junge Frauen auf verschiedenen Bildern. Eine Frau mit Katze im Arm, eine mit Deutschlandtrikot bei den Olympischen Spielen, macht ein Peace Zeichen mit den Fingern. Die dritte Frau lächelt leicht in die Kamera.
Deutschlandfunk Nova

Was wurde aus Miriam, Luisa und Irmgard?

Einhundert - Deutschlandfunk Nova · 28.01.2022 · 26 Min.
Drei junge Frauen auf verschiedenen Bildern. Eine Frau mit Katze im Arm, eine mit Deutschlandtrikot bei den Olympischen Spielen, macht ein Peace Zeichen mit den Fingern. Die dritte Frau lächelt leicht in die Kamera.

Das Leben geht weiter - auch bei den Protagonist*innen aus den Einhundertgeschichten. In dieser Folge erzählen wir euch, was aus Miriam wurde, bei der keine Beziehung lange hält. Ihr erfahrt, wie es Luisa geht, die 2020 schwer an Covid-19 erkrankt ist und fünf Wochen lang um ihr Leben gekämpft hat. Und ihr hört, ob die Parasportlerin Irmgard Bensusan sich ihren Traum von Gold bei den Paralympics erfüllen konnte. Autorin "Was wurde aus Miriam?": Tina Howard Autorin "Was wurde aus Luisa?": Hannah Rau Autor "Was wurde aus Irmgard?" Linus Lüring Und hier geht's zu den ursprünglichen Folgen, falls ihr die nochmal nachhören wollt: Miriam - Eine gescheiterte Beziehung zu viel: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/gefuehle-zeigen-in-der-beziehung von Tina Howard Veröffentlicht am 15.1.2021 Luisa - Wenn du mit 21 wegen Covid-19 im Sterben liegst: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/coronavirus-luisa-21-erkrankt-lebensbedrohlich-an-covid-19 von Hannah Rau Veröffentlicht am 28.5.2021 Irmgard - Ein Sturz, der deinen Traum von Olympia zerstört: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/irmgard-bensusan-trotz-unfall-zu-den-olympischen-spielen von Linus Lüring Veröffentlicht am 18.6.2021 ********** Mehr zum Thema bei Deutschlandfunk Nova: - Gefühle zeigen in der Beziehung: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/gefuehle-zeigen-in-der-beziehung - Coronavirus: Luisa, 21, erkrankt lebensbedrohlich an Covid 19: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/coronavirus-luisa-21-erkrankt-lebensbedrohlich-an-covid-19 - Irmgard Bensusan: Als Parasportlerin zu den Olympischen Spielen: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/irmgard-bensusan-trotz-unfall-zu-den-olympischen-spielen ********** Wir erzählen Eure Geschichten Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben. Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/was-wurde-aus-miriam-luisa-und-irmgard. ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova