Einhundert - Deutschlandfunk Nova · #202 Wenn dein Aussehen dich hindert, du selbst zu sein

Anna war sehr übergewichtig, heute ist sie schlank. Yannick nach seiner Kiefer-OP
Deutschlandfunk Nova

#202 Wenn dein Aussehen dich hindert, du selbst zu sein

Einhundert - Deutschlandfunk Nova · 24.01.2020 · 46 Min.
Anna war sehr übergewichtig, heute ist sie schlank. Yannick nach seiner Kiefer-OP
Erscheinungsdatum
24.01.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Übergewicht: Anna nimmt 93 Kilo ab - von Julia Wadhawan Mit Anfang 20 lebt Anna ein normales Leben als Studentin. Aber: Sie ist extrem übergewichtig: 170 Kilogramm bei einer Größe von 1,68 Meter. Und sie ist gut darin, es einfach zu verdrängen – bis Dinge passieren, die sie einfach nicht mehr ignorieren kann. Kiefer-OP: Yannick bekommt sein Lachen zurück - Gespräch mit Yannick Michel Yannick realisiert in der Pubertät, dass er sein Lachen nicht mag. Er hat einen starken Überbiss und will deswegen seinen Kiefer operieren lassen. Das geht aber erst mit 21 - und dauert insgesamt drei Jahre. Ein großer medizinischer Eingriff, der – als er es schließlich macht – nicht nur sein Gesicht verändert. **********Wir erzählen Eure Geschichten Habt ihr auch eine Geschichte erlebt, die in die Einhundert passt? Dann erzählt uns davon. Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte und ein unvorhergesehenes Ende haben. Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de: mailto:einhundert@deutschlandfunknova.de**********Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova und YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCchyEzZDa4NBkSy-8VDUotw/.