Elektro Beats · Gaspard Augé (Justice) und El Búho

Stimming x Lambert © Pressebild
radioeins

Gaspard Augé (Justice) und El Búho

Elektro Beats · 20.06.2021 · 115 Min.
Stimming x Lambert © Pressebild
Erscheinungsdatum
20.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Gaspard Augé hat schon immer Musikwelten geschaffen, in denen man sich verirrt hat. Er ist bekannt als die Hälfte von Justice, jenem Duo, das Mitte der 2000er Jahre Rock und Rave vereinte und mit Dancefloor-Hits wie "Audio, Video, Disco" auch bei radioeins prominent zu hören ist. Nun geht Gaspard Augé eigene Wege und sein Solodebüt "Escapades" ist das genaue Gegenteil von Zurückhaltung und Bescheidenheit: Augé will es wissen, Maximalismus ist angesagt. Er hat einen Soundtrack geschaffen für einen Film, in dem Platz ist für köstliche Traumlandschaften, zuckrig-süße Augenblicke, aber auch für den wilden Steppenritt oder einen Ausflug in ferne Galaxien. Den Fahrplan für diese Achterbahnfahrt erklärt uns Gaspard Augé in einem Interview. Die musikalische Reise geht mit Robin Perkins aka El Búho weiter. Perkins hat in den letzten Jahren mit einer sehr coolen Mischung aus lateinamerikanischer Folklore und Downbeat seinen Sound gefunden. Er gehört außerdem zu den Elektrokünstler*innen, die nicht nur Tier- und Natursounds integrieren, sondern sich auch als Aktivist*innen verstehen. Perkins hat dafür beste Voraussetzungen, denn er hat acht Jahre als Campaigner für Greenpeace gearbeitet. Auch davon erzählt er in den Elektro Beats.