Elektro Beats · In memoriam Klaus Schulze (Teil 1)

Klaus Schulze © imago images/POP-EYE
radioeins

In memoriam Klaus Schulze (Teil 1)

Elektro Beats · 03.07.2022 · 114 Min.
Klaus Schulze © imago images/POP-EYE
Erscheinungsdatum
03.07.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Mit dieser "elektro beats"-Ausgabe startet Olaf Zimmermann eine "in memoriam"-Klaus Schulze-Reihe, in der Weggefährten persönliche Anekdoten erzählen werden und der unlängst verstorbene Musiker auch in zahlreichen Interviewparts noch einmal zu hören sein wird. In Folge 1 kommt Harald Großkopf mit seinen Erinnerungen an Klaus Schulze zu Wort. Er war an den legendären KS-Alben "Moondawn", "Bodylove" und der "X" beteiligt. Es gibt aber auch Musik aus der postum, ganz aktuell veröffentlichten Produktion "Deus Arrakis", aus dem Solo-Debüt "Irrlicht", aus "Picture Music", "Mirage" und der "Are You Sequenced".