Elektro Beats · Jim Avignon

Chris Liebing © Edith Bergfor
radioeins

Jim Avignon

Elektro Beats · 05.09.2021 · 117 Min.
Chris Liebing © Edith Bergfor
Erscheinungsdatum
05.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Jim Avignon ist ein international gefeiertes, künstlerisches Multitalent. Er ist Maler, Illustrator, Konzeptkünstler und nicht zuletzt unter dem Namen "Neoangin" Musiker. Olaf Zimmermann begrüßte ihn in dieser "elektro beats"-Ausgabe zwei Stunden lang als Studiogast. Er brachte Elektronik-Lieblingsalben mit, die ihn und sein Schaffen geprägt haben und heute immer noch begeistern. Darunter u.a. LB/atom tm, Tangerine Dream, Aphex Twin, The KLF, Wire, Fad Gadget, Klaus Schulze. Außerdem ging es um die Ausstellung "The Society Of The Spectacle", Aspekte, die ihn an Berlin und New York begeistern (dort lebte er mehrere Jahre) und Jim Avignon performte exklusiv live in der Sendung zwei Stücke aus seiner für kommendes Jahr geplanten Neoangin-Buch/CD-Veröffentlichung über Exzentriker*innen.