Elektro Beats · Paul Kalkbrenner-Special

Robert Görl (DAF) © Thomas Ecke
radioeins

Paul Kalkbrenner-Special

Elektro Beats · 03.10.2021 · 114 Min.
Robert Görl (DAF) © Thomas Ecke
Erscheinungsdatum
03.10.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Als Einstimmung auf die beiden von radioeins präsentierten Berliner Paul Kalkbrenner-Konzerte gab es in dieser „elektro beats“-Ausgabe ein ausführliches Special von Olaf Zimmermann. Paul Kalkbrenner war in den letzten 15 Jahren sechsmal zu Gast in den „elektro beats“. Parts daraus sind in dieser Sendung noch einmal zu hören. Da ging es immer um Details zu dem jeweils aktuellen Album, sehr viel Biografisches, seine Arbeitsweis, aber auch um den „Berlin Calling“-Film, das Erlernen der Trompete in frühester Jugend und vieles mehr. Stunde 2 präsentierte dann u.a. Musik von Seefeel, Delhia De France, John Frusciante, Desire Marea, F.S. Blumm & Nils Frahm, Aparde, The Orb & Lee Scratch Perry und dem Portico Quartet.