Elektro Beats · Studiogast Schlindwein

Thorsten Quaeschning © Katja Ruge
radioeins

Studiogast Schlindwein

Elektro Beats · 10.10.2021 · 116 Min.
Thorsten Quaeschning © Katja Ruge
Erscheinungsdatum
10.10.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Wer sich hinter dem Namen Schlindwein verbirgt, wird in dieser „elektro beats“-Sendung aufgeklärt. Gerade ist unter dem Titel „Piano Tales“ sein zweites Album erschienen. Den vielseitigen Musiker, Komponisten und Produzenten begrüßte Olaf Zimmermann in der ersten „elektro beats“-Stunde. Seine Stücke bewegen sich im Spannungsfeld Electronica, Deep House und Neoklassik. Neben der Vorstellung seines neuen Albums ging es u.a. um seine Biografie, die Zusammenarbeit mit Schwarz, seine Arbeitsweise und natürlich wurde auch geklärt, wie es zu seinem ungewöhnlichen Künstlernamen kam. Stunde zwei präsentierte dann Musik von Modeselektor, Solyst, Harmonious Thelonious, Chris Carter, Jean-Michel Jarre, Sedibus, St.raumen, The Art Of Noise und Hackedepiccotto.