Elektro Beats · Sven Helbig

Sven Helbig © Claudia Weingart
radioeins

Sven Helbig

Elektro Beats · 05.06.2022 · 115 Min.
Sven Helbig © Claudia Weingart
Erscheinungsdatum
05.06.2022
Rubrik
Sender
Sendung

In der ersten "elektro beats"-Stunde begrüßt Olaf Zimmermann Sven Helbig als Studiogast - international gefeierter Musiker, Produzent, Regisseur und nicht zuletzt Redakteur/Moderator der wöchentlichen radioeins-Sendung "Schöne Töne". Populär ist er auch durch seine Zusammenarbeit mit Rammstein und den Pet Shop Boys. Von denen präsentiert er seine vier Lieblingstitel. Ein Thema ist natürlich auch sein aktuelles Album "Skills", das er in letzter Zeit mit Unterstützung eines Streicher- und Brass-Ensembles in Konzerten live präsentiert. In Stunde 2 reflektiert Olaf Zimmermann dann einige persönliche Elektronikmusik-Konzerthighlights der letzten Monate und es geht im Gespräch mit dem Kurator David Boldt um die neue Reihe "180min" im Berliner Zenner.