ARD Podcast: Energiekrise - und jetzt?
ARD

Energieversorgung: Wie werde ich möglichst autark? (30)

Energiekrise - und jetzt? · 02.03.2023 · 27 Min.
ARD Podcast: Energiekrise - und jetzt?
Erscheinungsdatum
02.03.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Selbst Strom und Wärme erzeugen, möglichst unabhängig sein - das klingt ideal. Denn die Energiekosten werden wohl vorerst hoch bleiben. Außerdem haben die vergangenen Monate gezeigt: Eine sichere Versorgung mit Strom und Gas ist nicht selbstverständlich. Aber wie kann man tatsächlich unabhängig werden von Energielieferungen? Komplett energieautark - geht das überhaupt? Und welche Schritte kann wirklich jeder tun? Darum geht’s in dieser Folge. Habt Ihr Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns an energiekrise@ard.de Hilfreiche links zur Folge: Autarkie-Rechner: Verbraucherzentrale: https://www.verbraucherzentrale.nrw/solarrechner HTW Berlin: https://solar.htw-berlin.de/rechner/unabhaengigkeitsrechner/