Erlebte Geschichten · Richard Baier, Nachrichtensprecher

Das Motiv aus der nationalsozialistischen Propaganda zeigt eine Frau beim Schreiben eines Briefes, aufgenommen um 1943/1944. Aufnahmeort unbekannt. Im Hintergrund ein Radiogerät mit dem Foto eines Soldaten darauf stehend.
WDR 5

Richard Baier, Nachrichtensprecher

Erlebte Geschichten · 27.11.2016 · 23 Min.
Das Motiv aus der nationalsozialistischen Propaganda zeigt eine Frau beim Schreiben eines Briefes, aufgenommen um 1943/1944. Aufnahmeort unbekannt. Im Hintergrund ein Radiogerät mit dem Foto eines Soldaten darauf stehend.
Erscheinungsdatum
27.11.2016
Rubrik
Sender
Sendung

Richard Baier wird heute, am 27. November, 90 Jahre alt. Er war mit 17 der jüngste Sprecher, der beim Großdeutschen Rundfunk die Nachrichten las, und er war der letzte Sprecher des Senders. So überlebte er die Nazi-Zeit.- Autor: Ulrich Kothe