Erzähl mir was Neues · So nutzt man Zeit richtig: Gedächtnis-Weltmeisterin Christiane Stenger I Erzähl mir was Neues

Christiane Stenger
SWR1

So nutzt man Zeit richtig: Gedächtnis-Weltmeisterin Christiane Stenger I Erzähl mir was Neues

Erzähl mir was Neues · 22.09.2021 · 38 Min.
Christiane Stenger
Erscheinungsdatum
22.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Können Sie sich Dinge gut merken? Nein? Christiane Stenger schon, denn sie ist echter Vollprofi: als Gedächtnisweltmeisterin merkte sie sich 280 zufällige Ziffern in fünf Minuten! Doch auch für uns Normalos weiß sie aus ihrer Arbeit als Gedächtnistrainerin allerlei Tipps und Tricks gegen das Vergessen: Mit Körperroute und schrägen Bildern können wir alle unser Gedächtnis auf Vordermann bringen - das darf auch Wolfgang Heim direkt ausprobieren.