Europa heute · Zweite Welle der Corona-Pandemie - "Das französische Gesundheitssystem ist am Rande der Kapazitäten"

Deutschlandfunk

Zweite Welle der Corona-Pandemie - "Das französische Gesundheitssystem ist am Rande der Kapazitäten"

Europa heute · 16.11.2020 · 12 Min.
Erscheinungsdatum
16.11.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Die Intensivstationen in Frankreich sind voll. Was über Jahrzehnte im Gesundheitswesen wegrationalisiert worden sei, sei nun schwer wieder aufzubauen, sagte der Intensivmediziner Christopher Schlier im Dlf. Er sieht drei Gründe, warum Deutschland besser durch die zweite Corona-Welle kommt als Frankreich. Dr. Christopher Schlier im Gespräch mit Andreas Noll www.deutschlandfunk.de, Europa heute Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/11/16/online_interview_christopher_schlier_zu_corona_in_dlf_20201116_0915_ad3da853.mp3