Dr. Pop © Christopher Schmidt
radioeins

"Dr. Pops musikalische Sprechstunde" auf radioeins

radioeins events · 12.07.2021 · 54 Min.
Dr. Pop © Christopher Schmidt
Erscheinungsdatum
12.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Buchpremiere von "Dr. Pops musikalische Sprechstunde: Warum Musik uns attraktiver macht, Konzertbesucher länger leben und Ohrwürmer besser sind als ihr Ruf" mit Dr. Pop im Tipi. Wussten Sie, dass Singen unter der Dusche das Selbstbewusstsein stärkt? Oder dass Musik mehr zur Attraktivität beiträgt als Sport? Wer Konzerte regelmäßig besucht, lebt außerdem länger. Dr. Pop, der "Arzt fürs Musikalische", trägt diese faszinierenden Fakten zusammen. Als Musik-Comedian und promovierter Musikwissenschaftler therapiert er auf der Bühne, im Radio und im TV. Dr. Pop weiß, mit welchen Liedern sich eine Party, eine Beziehung oder ein Leben retten lassen. Anhand spannender und zum Teil witzig-schräger Studien zeigt er, wie man jeden Bereich des Lebens mit Musik optimieren kann. Nun präsentiert er zum ersten Mal die literarische Version seiner Sprechstunde. Ein Buch für alle, die Musik lieben oder noch damit anfangen wollen.