extra 3 – Bosettis Woche · #20 Krieg und Brüste mit Christian Ehring

Sarah Bosetti
NDR

#20 Krieg und Brüste mit Christian Ehring

extra 3 – Bosettis Woche · 23.09.2022 · 70 Min.
Sarah Bosetti
Erscheinungsdatum
23.09.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Er hat so oft schon an der Podcast-Studiotür gekratzt, endlich hat ihn Sarah Bosetti reingelassen. Extra3 Moderator Christian Ehring hat sogar seinen Bart mitgebracht, mit dem immer noch Leute hadern. Das allein bringt ihn aber noch nicht zum Weinen. Die Teilmobilmachung in Russland schon eher. Christian glaubt nicht, dass Verteidigungsminister Sergei Schoigu nach der Teilmobilmachung in Russland noch lange im Amt sein wird. Putin hingegen bleibt wahrscheinlich unangefochten sieht dabei aus wie ein James-Bond-Bösewicht, neben seinen unzähligen Festnetztelefonen auf dem Schreibtisch. Die Proteste im Iran gegen die Unterdrückung der Frauen bringen Sarah und Christian zu der Frage, ob Religion und Patriachart immer Hand in Hand gehen. Ein Gegenbeispiel fällt ihnen jedenfalls nicht ein. Genauso erstaunlich finden sie, dass die Querdenker-Bewegung Diktatur spielt, wie andere Menschen Computerspiele und nicht bereit sind, Fehleinschätzungen im Nachhinein einzugestehen. Christians Gewinnerin der Woche ist Gabrielle Lebreton, die erreicht hat, dass der Berliner Park „Plansche“ jetzt auch Frauen erlaubt, oben ohne im Wasser zu planschen. Auch wenn er zugibt: Sein 15jähriges Ich hätte damit noch ein Problem gehabt. Sarah hat erst beim Stillen festgestellt, dass weibliche Brüste noch viel mehr können, als nur sexualisierte Körperteile zu sein. Sie schlägt eine Art Schocktherapie für Menschen vor, die sich beim Anblick von Brüsten unwohl fühlen. Im persönlichen Teil verrät Christian Ehring, was ihm an extra3 besonders viel Spaß macht. Und Sarah erzählt, ob sie sich in einer Diskussion schon mal ihre Meinung geändert hat. Gebt uns Feedback per Mail unter bosettiswoche@ndr.de Mehr extra 3 auf allen Kanälen: Website: https://www.x3.de Mediathek: https://www.ardmediathek.de/extra-3 Facebook: https://www.facebook.com/extra3 Twitter: https://www.twitter.com/extra3 Instagram: https://www.instagram.com/extra3 TikTok: https://www.tiktok.com/@extra3 Mehr Radiosatire vom NDR unter https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/intensiv-station/index.html