Michelle hat einige Monate bei einem Network Marketing mitgemacht. Verbraucherschützer Maximilian Heitkämper erklärt, wie das System funktioniert. Und Wirtschaftspsychologe Georg Felsner weiß, warum es uns anzieht. ********** Ihr hört: Gesprächspartnerin: Michelle war Teil eines Network Marketings Gesprächspartner: Maximilian Heitkämper, Jurist und leitet bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz den den Bereich digitales und Verbraucherrecht. Gesprächspartner: Georg Felser, Professor an der Hochschule Harz, Wernigerode im Studiengang Wirtschaftspsychologie Autor und Host: Przemek Zuk Redaktion: Betty Brekke, Sarah Brendel, Friederike Seeger Produktion: Cornelia Preißel ********** Mehr zum Thema bei Deutschlandfunk Nova: - Sexpartys: Was wir vor dem ersten Mal alles wissen sollten: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/sexpartys-was-wir-vor-dem-ersten-mal-alles-wissen-sollten - Psyche und Geld: Private Therapie als Kassenleistung – eine Anleitung: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/psyche-und-geld-private-therapie-als-kassenleistung-eine-anleitung - Challenge: Nobuy – Wie wir bewusster konsumieren: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/challenge-nobuy-wie-wir-bewusster-konsumieren ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/schneeballsystem-warum-zieht-uns-network-marketing-so-rein. ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: TikTok: https://www.tiktok.com/@auf_und_ab Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova ********** Meldet euch!Ihr könnt das Team von Facts & Feelings über Whatsapp erreichen.Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an factsundfeelings@deutschlandradio.de.Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei Whatsapp die Datenschutzrichtlinien von Whatsapp.