Die künstliche Nachbildung eines T-Rex
SWR Kultur

So schlau wie ein T-Rex - warum der Saurier mehr konnte, als wir bisher dachten

Fakt ab! Eine Woche Wissenschaft · 13.01.2023 · 36 Min.
Die künstliche Nachbildung eines T-Rex
Erscheinungsdatum
13.01.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Diese Woche mit Sina Kürtz und Aeneas Rooch. Ihre Themen sind: - Endlich: Internet auch unter Wasser! - Der T-Rex war ein Schlaumeier Hier gehts zur Folge mit Lydia Möcklinghoff "Tierische Sexpartys": https://www.ardaudiothek.de/episode/fakt-ab-eine-woche-wissenschaft/tierische-sexpartys-und-die-top-fuenf-tierfacts-oder-mit-ameisenbaer-expertin-lydia-moecklinghoff/swr2/10352715/ Warum der T-Rex so kurze Arme hatte, hört in unserer Folge "Vergesst Malle - Urlaub auf der ISS": https://www.ardaudiothek.de/episode/fakt-ab-eine-woche-wissenschaft/vergesst-malle-urlaub-auf-der-iss/swr2/10421503/ - Römer hatten sich selbst heilenden Beton - Wär doch kuschlig: Warum Menschen kein Fell mehr haben Weitere Infos und Studien: https://www.heise.de/hintergrund/Endlich-angeschlossen-KI-versorgt-versunkene-roemische-Ruinen-mit-Internet-7449479.html https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/cne.25453 https://www.science.org/doi/10.1126/sciadv.add1602 https://elifesciences.org/articles/76911 Habt ihr auch Nerd-Facts und schlechte Witze für uns? Schreibt uns bei WhatsApp oder schickt eine Sprachnachricht: 0174/4321508 Oder per E-Mail: faktab@swr2.de Oder direkt auf http://swr.li/faktab Instagram: @julianistin @sinologin @aeneasrooch Redaktion: Charlotte Grieser und Chris Eckardt Idee: Christoph König