Eine Kindergruppe sitzt auf einer Fensterbank und jeder schaut auf sein Smartphone.
NDR Info

Ein Handy für Kinder: Tipps zum sicheren Umgang

Familientreffen · 24.09.2023 · 26 Min.
Eine Kindergruppe sitzt auf einer Fensterbank und jeder schaut auf sein Smartphone.
Erscheinungsdatum
24.09.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Insta beim Mittagessen, Tiktok bei den Hausaufgaben und spätabends noch stundenlang mit den Freundinnen und Freunden schreiben: Wenn die Handynutzung überhandnimmt, sorgt das in vielen Familien mit Kindern und Teenagern für Zoff. Allerdings schaffen es auch die Erwachsenen nicht immer, gute Vorbilder zu sein. Wie finden wir gute Verabredungen und einen entspannten Umgang mit den Smartphones? Wir sprechen mit Familien und einer Medienexpertin darüber. Mehr Infos: Beratung für Eltern rund ums Thema Mediennutzung: Elternratgeber SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht. - https://www.schau-hin.info/ Hilfe bei Cybermobbing: Bündnis gegen Cybermobbing e.V. - https://www.buendnis-gegen-cybermobbing.de/ Cybermobbing-Hilfe e.V. - https://www.cybermobbing-hilfe.de/ Nummer gegen Kummer: Kostenfreie Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche - https://www.nummergegenkummer.de/