Archivbild: in Mitarbeiter der Corona-Impfaktion bereitet Impfdosen vor. (Bild: dpa)
rbb24 Inforadio

Impfschäden: Der schwere Weg zur Anerkennung

Newsjunkies · 03.07.2023 · 18 Min.
Archivbild: in Mitarbeiter der Corona-Impfaktion bereitet Impfdosen vor. (Bild: dpa)
Erscheinungsdatum
03.07.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Über 190 Millionen Mal haben sich Menschen in Deutschland gegen Corona impfen lassen. Nur wenige von ihnen klagen über Impfschäden. Doch nun werden die ersten Fälle vor Gericht verhandelt. Dietmar S. etwa sagt, seit seiner Covid-Impfung sei er auf einem Auge blind. Er fordert Schadensersatz. Doch was ist überhaupt ein Impfschaden und welche Rechte haben mutmaßlich Geschädigte? Darüber sprechen Christina Fee Moebus und Ann Kristin Schenten.   Die "Newsjunkies" - ein Tag, ein großes Nachrichtenthema, immer Montag bis Freitag am Nachmittag. Kostenlos folgen und abonnieren in der ARD-Audiothek. Alle Abo-Möglichkeiten findet Ihr hier: https://www.rbb24inforadio.de/newsjunkies. Fragen und Feedback: newsjunkies@inforadio.de.