Famillionaires · Rassismus, Impfung und andere Krisengespräche mit der Familie

Podcast Famillionaires mit Karina und Larissa
Bremen NEXT

Rassismus, Impfung und andere Krisengespräche mit der Familie

Famillionaires · 28.01.2022 · 48 Min.
Podcast Famillionaires mit Karina und Larissa
Erscheinungsdatum
28.01.2022
Rubrik
Sender
Sendung

"Also ich werde mich bestimmt nicht impfen lassen", "Wo ist denn das Fleisch auf deinem Teller?" oder: "Diese Ausländer sind doch alle gleich" – vielleicht habt ihr solche oder ähnliche Sätze schon mal von eurer Familie gehört. Und dann eskaliert die Diskussion ganz schnell und es geht ans Eingemachte: Werte, Weltanschauungen und unbeirrbare Meinungen. Aber wie behält man in solchen Situationen einen kühlen Kopf? Wo endet Meinungsverschiedenheit und wo beginnt Diskriminierung? Wie führen wir eine Diskussion auf Augenhöhe und wieso haben wir alle so unterschiedliche Definitionen von "richtig"? Das klären Larissa und Karina in dieser Folge vom Bremen-NEXT-Podcast Famillionaires. Alle Folgen gibt's in der ARD-Audiothek: https://audiothek.ardmediathek.de/programsets/80520016