Außenansicht der Hagia Sophie an Istanbul mit Besuchern auf dem Vorplatz
Deutschlandfunk Kultur

Mosaike in der Hagia Sophia - Plötzlich ist das Christentum wieder sichtbar

Fazit - Deutschlandfunk Kultur · 02.12.2020 · 7 Min.
Außenansicht der Hagia Sophie an Istanbul mit Besuchern auf dem Vorplatz
Erscheinungsdatum
02.12.2020
Rubrik
Sender
Sendung

In der Hagia Sophia, die trotz heftiger Kritik in eine Moschee umgewandelt wurde, sind plötzlich wieder christliche Mosaike zu sehen. Auch der Umbau des Klosters Chora wurde gestoppt. Ein Besuch der UNESCO scheint der Auslöser dafür gewesen zu sein. Susanne Güsten im Gespräch mit Sigrid Brinkmann www.deutschlandfunkkultur.de, Fazit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/12/02/hagia_sophia_und_chorakloster_stilles_zurueckrudern_der_drk_20201202_2309_963d96c1.mp3