Der Schauspieler Oliver Mommsen ist zu Gast in der NDR Talk Show am 6. Mai 2022.
NDR 90,3

Feel Hamburg: Oliver Mommsen - Schauspieler

"Feel Hamburg" · 29.03.2023 · 46 Min.
Der Schauspieler Oliver Mommsen ist zu Gast in der NDR Talk Show am 6. Mai 2022.
Erscheinungsdatum
29.03.2023
Rubrik
Sender
Sendung

18 Jahre lang ermittelte Oliver Mommsen als Nils Stedefreund im Bremer Tatort an der Seite von Kommissarin Lürsen und zog dabei in der Folge "Zurück ins Licht" sogar blank. Diese kurze Nacktszene sorgte seinerzeit für ein heftiges Rauschen im Blätterwald. "Ja, das war ein Fehler", bewertet Oliver Mommsen im Podcast "Feel Hamburg" diese Szene im Nachhinein und erklärt: "Ich weiß nicht, in wie vielen Talkshows über meinen Penis geredet wurde oder über meine faltigen Arschbacken. Es war absurd, wie dieses kleine Ding da für Aufregung gesorgt hat. So dumm kannst du gar nicht denken." Vor knapp vier Jahren ist die Figur des Nils Stedefreund den Serientod gestorben und zurzeit steht der Schauspieler im St. Pauli Theater auf der Bühne. "Nebenan" heißt der Theaterkrimi von Daniel Kehlmann, in dem Mommsen einen selbstverliebten Filmemacher spielt, der sich plötzlich mit unschönen Wahrheiten auseinandersetzen muss. Hier geht es zum vollständigen Artikel über Oliver Mommsen: http://www.ndr.de/903/podcasts/Feel-Hamburg-mit-dem-Schauspieler-Oliver-Mommsen,podcastfeelhamburg260.html und hier findet ihr mehr Infos zu Oliver Mommsens Rolle im Stück "Nebenan" im St. Pauli Theater: https://www.st-pauli-theater.de/programm/nebenan/