Ferngespräche · Schweiz

Ferngespräche - der radioeins Podcast mit Holger Klein
radioeins

Schweiz

Ferngespräche · 20.06.2022 · 56 Min.
Ferngespräche - der radioeins Podcast mit Holger Klein
Erscheinungsdatum
20.06.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Alle vierzehn Tage kabelt sich unser Kollege Holger Klein mit unseren Auslandskorrespondent*innen zusammen, um sich aus deren Berichtsgebieten erzählen zu lassen. Diesmal geht das Ferngespräch in die Schweiz. Aber nicht in die Hauptstadt Bern, sondern nach Genf. Weil dort die Vereinten Nationen sitzen, sitzt dort auch Kathrin Hondl und berichtet außerdem über Liechtenstein und die Schweiz - ein konservatives Land mit einer politischen Tradition, die auch bei uns gelegentlich herbeigesehnt wird - vor allem von denjenigen, die mit den Entscheidungen der Parlamente nicht zufrieden sind: Volksentscheide. Und wenn die durch sind, dann reicht es auch...